Seit Dezember 2023 bin ich nun Mitglied in der Arbeitgemeinschaft Pfälzer Künstler.

https://apk-kunst.net/de/vitae/vogel-wolfgang/4/pid,1425/vogel-wolfgang.html

Die Arbeitsgemeinschaft Pfälzer Künstler e.V. wurde 1922 gegründet und ist die traditionsreichste Künstlervereinigung in Rheinland-Pfalz.

Die APK fördert die Freiheit der bildenden Kunst ohne Eingrenzung auf bestimmte Kunstrichtungen und Techniken. Sie vertritt die Interessen der Mitglieder in künstlerischer, kulturpolitischer und sozialer Hinsicht.
In regelmäßigen Ausstellungen werden die Werke der Künstlerinnen und Künstler inner- und außerhalb der Pfalz einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Für die Ausstellungen können sich alle kunstschaffenden Mitglieder bewerben. Die eingereichten Arbeiten werden juriert – Auswahl-Kriterien orientieren sich hauptsächlich an den Gegebenheiten des je­weiligen Ausstellungsortes. Die Juroren werden vom Vorstand benannt.

Die APK vermittelt zwischen Kunstliebhabern/Sammlern und APK-Künstlerinnen und Künstlern. Außerdem fördert sie Begegnungen und kreative Zusammenarbeit unter den Mitgliedern und mit anderen Kunstvereinigungen.
Junge Talente unterstützt die APK in besonderem Maße.